über mich

ich bin eine trans frau und lebe auf dem land in niedersachsen.

geboren bin ich 85 bin ich in sachsen- anhalt und ein kind von einfachen arbeiterInnen.  89 sind wir in die brd geflüchtet und kurz darauf (2 jahre später) wieder zurück. ich war auf dem gymnasium, habe das abi aber nicht geschafft und eine ausbildung zur malerin abgeschlossen.

ich bin weiß und physich ablebodied und momentan ace (siehe “kleines begriffslexikon“). ich habe gewalt- und missbrauchserfahrungen (stiefvater, katholische kirche), leide zeitweise an depressionen, angszuständen und bin ( abstinent) alkohol- und cannabisabhängig.
ich bin  anarcha-feministisch eingestellt mit liebe zum communismus.

ich fühle mich der queerfeministischen szene nahe und bin in verschiedenen bereichen tätig (künsteln, kinderbegleitung auf camps und treffen, viel repro_arbeit ….). ausserdem begleite ich ein kind mit seinen eltern zusammen beim erwachsenwerden und produziere tofu in der tofurei wendland. mein leben gestalte ich in einem flti* wohnzusammenhang im netzwerk von solidarischen kommunen im wendland.

mit diesem blog will ich als aller erstes meinen frust runterschreiben. meine erfahrungen im alltag auf dem land, aber auch in kliniken, mit ärzt_innen und behörden teilen.
ich möchte anderen menschen zeigen, dass mensch nicht allein ist und zusammen mit anderen trotz aller widrigkeiten stark sein kann.
resilienz, meinte meine therapeutin letztens dazu… .
es werden im laufe der zeit auch texte von freund_innen dazu kommen.

ich schreibe grundsatzlich klein und schere mich ansonsten nicht so um grammantik und rechtschreibung (aus gründen). sorry, aber wenn du rechtschreibfehler findest, nimm sie mit und rahm sie dir ein… 😉
ansonsten, viel spass beim lesen und kommentieren

liebst… kim_pia

 

ps:

falls du persönlich in kontakt kommen willst:
schweinekatze[at]riseup.net
gerne auch verschlüsselt.
schick mir einfach deinen schlüssel mit nem kleinen begrüßungstext….